PeterNuemann

EU-Verbraucherschutz bringt neue Regeln im Fernabsatz – drohen neue Abmahnwellen?

Vortrag/Workshop am 5. Juni 2014 ab 17.00 Uhr, Karlsruhe

 

Rechtsanwalt Peter Nümann referiert am 5. Juni 2014 für den Roundtable IT-Recht des Unternehmernetzwerks Cyberforum zum EU-Verbraucherschutz. Besprochen wird die Umsetzung der EU-Verbraucherrechterichtlinie in deutsches Recht mit wichtigen Änderungen für den eCommerce.

Das am 13. Juni 2014 in Kraft tretende Gesetz bringt Änderungen u.a. beim Online-Vertragsabschluss, beim Widerrufsrecht und bei der Rücksendung von Waren. Wir diskutieren die Änderungen, Abmahngefahren und Best Practices bei der Umsetzung.

Der Vortrag richtet sich an Mitarbeiter von Unternehmen, die Fernabsatz im Retail-Bereich betreiben. Teilnehmen können sowohl Geschäftsführer oder Mitarbeiter der Leitungsebene, die hier noch letzte Fragen zur neuen Rechtslage klären oder diskutieren wollen, als auch Mitarbeiter auf Sachebene, die bei der Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben auf Schwierigkeiten stoßen. Willkommen ist auch, wer die Umsetzung noch in letzter Minute realisieren muss und erste Anleitung und Hilfestellung sucht.

Das CyberForum ist ein gemeinnütziger Verein mit Fokus auf die Hightech- und IT-Branche. Es ist mit über 1.000 Mitgliedern das größte regional aktive Hightech.Unternehmer.Netzwerk. in Europa. Mitglieder sind internationale IT-Unternehmen ebenso wie Startups und Universitäten.

Anmeldung und weitere Informationen:
http://www.cyberforum.de/news-termine/termine/cyberforum-termine/details/veranstaltung/roundtable-it-recht-eu-verbraucherschutz/#sthash.HXu8n6xO.dpuf

Die Veranstaltung ist zugleich Teil des EU-Projekts IT2Rhine.

Verfasser: